Projekt Baerwaldbad - Silvio
 
Silvio
Auszubildender zum Maler/Lackierer im BIWAQ-Projekt "Lehrwerkstatt Baerwaldbad"





Wie ist dein Name und wie alt bist du?


Mein Name ich Silvio und ich bin 18 Jahre.


Kommst du aus Wedding?


Nich, ich komme aus Pankow. Ich brauche aber so eine halbe Stunde, da der Bus meistens sehr voll ist.


Wie lange wohnst du schon in Pankow?


Ich wohne schon seit 18 Jahren dort. Also, ich bin dort geboren und aufgewachsen.


Wie lang bist du schon beim Projekt Baerwaldbad dabei?


Ich bin schon seit September dabei. Davor habe ich eine Berufsvorbereitung absolviert die drei Monate ging. Ich habe eine Berufsvorbereitung auch hier in diesem Projekt gemacht.


Was genau sind deine Aufgaben, die du täglich machst?


Zu meinen Aufgaben gehören, unter anderem, streichen, lackieren, schleifen ... Alles, was so zum Maler dazugehört.


Wolltest du schon immer in diesem Beruf arbeiten?


Ja, eigentlich schon immer. Es stand schon früh fest, dass ich in diesem Beruf arbeiten will.


Macht es dir Spaß hier zu arbeiten?


Ja auf jeden Fall. Am meisten Spaß macht mir das Spachteln.


Vielen Dank.


Interview von 2011