Projekt Baerwaldbad - Jacqueline Werk
 
Jacqueline Werk
Sozialpädagogin im Projekt AQUA





Jaqueline, worin besteht Deine Arbeit im Projekt Baerwaldbad und seit wann bist Du hier beschäftigt ?


Ich arbeite im Baerwaldbad als Sozialpädagogin. Seit 1983 bin ich bei Zukunftsbau in verschiedenen Projekten tätig, die aber immer mit der Ausbildung von sozial benachteiligten Jugendlichen zu tun hatten.
Meine Arbeit besteht darin, junge Menschen in der Ausbildung sozialpädagogisch zu begleiten.


Wie sieht Deine Arbeit aus und was ist das Besondere an der Arbeit mit den Jugendlichen ?

Es sind ganz unterschiedliche Probleme die unsere Auszubildenden beschäftigen. Ein schwieriges Elternhaus, Drogenprobleme, Schwierigkeiten bei Behördengängen usw.
Mein Arbeitsalltag ist deshalb jeden Morgen anders, aber meist spannend und interessant.
Da unsere Auszubildenden auch auf vielen verschiedenen Einsatzorten in Berlin lernen, bin ich immer viel unterwegs.


Ja das klingt spannend. Dann weiterhin viel Freude, schön dass Du Dir Zeit genommen hast.


Interview von 2011